Auch mit über 50 noch gut aussehen!

Der Mustang ist jetzt schon über 50 Jahre alt und pünktlich zum 50. Jubiläum gab es eine Neuauflage des Urvaters der Pony-Cars. Das neue Design ist angelehnt an die 2011 auf der IAA präsentierte Studie Namens EVOS. Damit soll das Gesicht der Ford-Familie auf mehrere Fahrzeuge global übertragen werden, die dann weltweit Gefallen finden und vertrieben werden sollen.

Auch technisch gab es einige Änderungen. Die im Vorgänger Modell verbaute starre Hinterachse wird ersetzt durch eine Einzelradaufhängung mit der das Handling deutlich verbessert werden konnte. Das revolutionäre MagneRide™ Fahrwerk unterstützt den Fahrkomfort und bietet mehr Kontrolle. Mit einer metallpartikelreichen Flüssigkeit und einer Reaktion von ca 1.000 Mal pro Sekunde kann das System einen gleichmäßigen unabhänigen Ausgleich für jede einzelne Radaufhängung vornehmen. Back to the roots heißt es bei den Abmessungen. Der Sportwagenklassiker kann – zumindest in der Länge von  4,78 m – wieder an das erste Mustang Modell heranreichen.
Verglichen zu den Vorgängern sorgt das erhältliche aktive Auspuffsystem nun endlich für den perfekten Klang. Ob tief brodelnd oder doch sehr leise, kann der Fahrer nun selbst entscheiden.

Motorisiert ist er durch den bereits bekannten 5,0l V8 mit optimiertem Ventiltrieb und Zylinderköpfen. Für den europäischen Geschmack bietet Ford einen wirtschaftlicheren Vierzylinder, einen 2,3L Eco Boost Motor, der auch für den Focus RS vorgesehen ist.

Ford Mustang – Bestellbar bei GeigerCars

Alles auf Null

Für den erstmaligen Verkauf des Mustangs in Europa, hat Ford einige Veränderungen am Modell vorgenommen ohne traditionelle Eigenschaften zu vernachlässigen. So ist der neue Mustang eine perfekte Mischung aus Alt und Neu. Neben dem markanten Heck, welches an Vorgänger der 60er Jahre erinnert, verleiht das überarbeitete Fahrgestell mit Einzelradaufhängung dem Pony-Car ein modernes Fahrgefühl.

Für weitere Information freuen wir uns auf Ihren Anruf oder ein persönliches Beratungsgespräch vor Ort!

Exterieur

Interieur

Ford Mustang Shelby GT 350R

Der Ford Shelby GT350 R Mustang ist der wohl stärkste Serien-Mustang aller Zeiten. Die Motorisierung ist zwar die gleiche wie beim “normalen” GT350 Mustang, aber viel mehr Leistung ist auch nicht nötig. Denn der 533 PS starke 5,2-Liter-V8, mit 550 Newtonmeter Drehmoment, steht für absolute Power. Für das R-Modell, schraubt Ford nochmals extra am Fahrwerk und verbaut serienmäßig 19 Zoll große Kohlefaserfelgen, welche nur in wenigen Sportwagen zu finden sind.

Spezielles Getriebe

Das hochleistungs- 6-Gang-TREMEC® Schaltgetriebe ist Serienausstattung beim GT350R und sorgt für ein unverwechselbares Fahrgefühl, das so nur noch selten in einem Serienfahrzeug zu finden ist.

Gewichtstuning

Keine Klima-sowie nur sparsame Audioanlage, keine Rücksitze, Kofferraummatten, Rückfahrkamera und Auspuffschalldämpfer. Der GT350R ist nochmals 60 Kilo leichter als der GT350 Track Pack. Wer nicht auf Komfort verzichten möchte, kann die ausgebauten Ausstattungen aber wieder hinzu kaufen.

Exterior aufpoliert

Die R Version bietet mit Haubenöffnung, verbesserten Schürzen und Schwellern sowie speziell geformten Rädern eine noch bessere Aerodynamik. Zusätzlich besitzt er einen größeren Frontspoiler und Heckflügel.

Der Ford Mustang Shelby GT350

Eine Hommage an die Baureihe zum 50. Geburtstag ist der Ford Mustang Shelby GT350. Zum ersten Mal wurde das Modell im Jahre 1965 vom Konstrukteur und Designer John Shelby vorgestellt, der Straßenwagen in Sportmodelle umbaute. Die sechste Generation kündigt mit sicherem Auftreten nicht nur große Power sondern auch sportliche Performance an. Ab sofort bietet Geiger Cars das amerikanische Muscle Car auf dem europäischen Markt an.

Ein drehwilliger V8
Unter der Haube bietet der Sportwagen einen für den amerikanischen Stil untypischen Motor: das V8-Triebwerk wurde neu konzipiert und bietet einen Hubraum von 5,2 Litern mit einer Leistung von über 500PS sowie einen maximalen Drehmoment von 540nm. Auch das 6-Gang-Schaltgetriebe ist nicht typisch amerikanisch. Mit 392mm großen Brembo-Bremszangen und adaptiven Stoßdämpfern ist der Grip optimal gegeben und bietet ein ausgewogenes Gleichgewicht in Kurven.

Neues Modell mit anderem Bug
Bei der Augenweide mit 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und Kühlergrill aus Carbon wurde am Bug mit Modifizierungen nicht gespart. Die Frontschürze besitzt nun eine kompakte Form, die Motohaube wurde für eine bessere Aerodynamik fünf Zentimeter tiefer gelegt und der vordere Kotflügel mit integrierten Luftauslässen bearbeitet – wohl um dir 35 Millimeter größere Spurweite der Vorderachse effizient zu platzieren. Die Abrisskante des Kofferraumdeckels hingegen wurde bescheiden gehalten. Doch der Charakter eines Alltagsauto sollte wie bei seinen Vorgängermodellen beibehalten werden – natürlich nicht ohne seine typischen zwei Streifen.

Auch die Extras kommen nicht zu kurz
Serienmäßige Recaro-Sportsitze sowie Soundsystem vollenden den Komfort im Auto. Optional kann mit den Ausstattungspaketen “Technology” und “Handling” das einstellbare MagneRide-Dämpungssystem und weitere Multimedia- und Komfortextras das Fahrerlebnis aufgerüstet werden. Zu den Extras gehört beoispielsweise ein Shiftlight, das in die Frontscheibe projiziert wird, sobald man 8000 Umdrehungen erreicht.

Exterieur

Interieur

Effizienz

Ford Mustang: Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts/außerorts/kombiniert: 14,0/8,0/8,0-13,6; CO2-Emission, kombiniert (g/km): 255-299 (gemäß Verordnung EG-VO 715/2007), Energie-Effizienzklassen: G.

Unsere Ford Mustang

Ford Mustang Fastback GT Premium 5.0l V8

  • Sportwagen/Coupé
  • Gebrauchtfahrzeug
  • EZ 08.2018
  • 16.500 km
  • 324 kW ( 441 PS)
  • Benzin
  • Automatik
  • Klimaautomatik
effizienzklasse

39.900 €

Netto: 33.529 €
Inkl. 19% USt.
Kraftstoffverbr. komb.: ca. 12.1 l/100 km – CO2-Emissionen komb.: ca. 270 g/km

Ford Mustang GT 5,0 Aut. 1.Hand

  • Sportwagen/Coupé
  • Gebrauchtfahrzeug
  • EZ 06.2014
  • 34.900 km
  • 312 kW ( 424 PS)
  • Automatik
  • Klimaanlage

26.900 €

Mwst. nicht ausweisbar
Kraftstoffverbr. komb.: ca. l/100 km – CO2-Emissionen komb.: ca. g/km

Ford Mustang Shelby GT500 Modell 2020

  • Sportwagen/Coupé
  • Neufahrzeug
  • 20 km
  • 559 kW ( 760 PS)
  • Benzin
  • Halbautomatik
  • Klimaautomatik
effizienzklasse

129.900 €

Netto: 109.159 €
Inkl. 19% USt.
Kraftstoffverbr. komb.: ca. 12.4 l/100 km – CO2-Emissionen komb.: ca. 320 g/km

Ford Mustang Shelby GT500 Modell 2020

  • Sportwagen/Coupé
  • Neufahrzeug
  • 20 km
  • 559 kW ( 760 PS)
  • Benzin
  • Halbautomatik
  • Klimaautomatik
effizienzklasse

129.900 €

Netto: 109.159 €
Inkl. 19% USt.
Kraftstoffverbr. komb.: ca. 12.4 l/100 km – CO2-Emissionen komb.: ca. 320 g/km

Ford Mustang Shelby GT500 Modell 2020

  • Sportwagen/Coupé
  • Neufahrzeug
  • 20 km
  • 559 kW ( 760 PS)
  • Benzin
  • Halbautomatik
  • Klimaautomatik
effizienzklasse

129.900 €

Netto: 109.159 €
Inkl. 19% USt.
Kraftstoffverbr. komb.: ca. 12.4 l/100 km – CO2-Emissionen komb.: ca. 320 g/km

Ford Mustang Shelby GT500 Modell 2020

  • Sportwagen/Coupé
  • Neufahrzeug
  • 20 km
  • 559 kW ( 760 PS)
  • Benzin
  • Halbautomatik
  • Klimaautomatik
effizienzklasse

129.900 €

Netto: 109.159 €
Inkl. 19% USt.
Kraftstoffverbr. komb.: ca. 12.4 l/100 km – CO2-Emissionen komb.: ca. 320 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Hinweis: Freibleibende Angebote. Irrtümer, Zwischenverkauf und Änderungen vorbehalten. Bei Vorlaufsfahrzeugen kann die Abbildung amerikanische Modelle uns Sonderausstattung zeigen, zudem können Farbe und Ausstattungsmerkmale abweichen.

i.o. = innerorts, a.o. = außerorts, komb. = kombiniert

Nichts dabei?

Stöbern Sie doch einfach durch den restlichen Fahrzeugbestand unserer Seite.

Falls Sie kein Fahrzeug finden konnten, das Ihren Anforderungen entspricht, können Sie auch direkt auf der entsprechenden Herstellerseite ein Fahrzeug nach Ihren Wünschen konfigurieren. Damit können Sie uns anschließend gerne kontaktieren. Wir haben langjährige Erfahrung und offizielle Herstellerkontakte für das Importieren Ihres Wunschfahrzeuges aus den USA.

Ford

Kontaktieren Sie uns

Fragen zum Fahrzeug, Probefahrt, Termine oder einfach nur ein Angebot für das Wunschfahrzeug?
Einfach gleich Kontakt aufnehmen.

Das gesamte Geiger Team.

Anmerkung: Abbildungen können amerikanische Modelle, Vorserienmodelle und zusätzliche Sonderausstattungen zeigen.

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder