Möchten Sie direkt zu unserem aktuellen Fahrzeugbestand – hier klicken.

Für News, Bilder und Infos über den Tahoe – Scroll on!

Der “kurze” unter den Full-Size SUVs

Er zählt zu den größten und exklusivsten Full-Size-SUVs, die auf dem amerikanischen Automobilmarkt angeboten werden.
Wir können uns auf eine komplette Überholung aller bisherigen Vorgänger freuen. Die Kreativköpfe bei General Motors hörten sich die Wünsche und Anregungen der Kunden an und übersetzten alle Bedürfnisse für das neueste Modell.
Die im Tahoe beliebten Highlights bleiben erhalten und mit modernster Technik, hochwertigen Materialien und einer neuen sportlichen Optik verknüpft.

Je nach Ausstattung bietet er für 7 oder 8 Personen reichlich Platz.
Mit seinen vielen Neuerungen kann er sich auf jeden Fall ganz weit oben in der SUV-Klasse ansiedeln. Eine grundsätzliche Umstrukturierung der Basisplattform, die niedrigere Position der Sitze, ermöglichen ein größeres Ladevolumen hinter der dritten Sitzreihe. Der Clue: die gesamte Fahrzeuglänge verändert sich nur um rund 1%!

Auf der Basis eines komplett neuen Chassis kann der neue Tahoe einfach mehr:
ein längerer Radstand für ein noch entspannteres Fahrgefühl, mehr Platz im Innenraum ohne große Einbüßungen oder Veränderungen der Gesamtlänge des Fahrzeuges und, ein ganz besonderes Highlight, die nun endlich auch in der Position verstellbaren Sitze in der Mittleren Reihe. Wohingegen bei den Vorgänger-Modellen die Sitze ab der zweiten Reihe nur in der Lehne verstellbar waren, können nun auch die mittleren Sitze in ihrer Sitzposition auf schmalen Schienen nach vorne und hinten verschoben werden, um auch erwachsenen Mitfahrern eine bequeme Sitzposition zu ermöglichen.

Innovative Technik

Der vorher nur bei der RST-Variante wählbare 6,2l-V8-Motor mit 425 PS (313kW) ist nun bei der höchsten Ausstattungslinie Serie. Alle anderen Linien kommen mit dem bekannten 5,3l V8-Motor mit 360PS/265kW. Alle allerdings können wahlweise als Heck- oder Allradantrieb auf die Straße gebracht werden. Ein neuer, bisher für diese Klasse unbekannter, Duramax-Diesel-Motor steht ebenfalls zur Verfügung.
Die straffe 10-Gang-Automatik überzeugt direkt.
Worauf man sich besonders freuen kann ist die nun optional erhältliche Luftfederung, die das Fahrzeug in 4 verschiedenen Stufen nach oben und unten verschiebt, um einen höheren Komfort beim Fahren auf der Straße oder im Gelände ermöglicht. Das Magnetic Ride Fahrwerk ist bei den höheren Linien immer in der Serienausstattung dabei. Kombiniert sind beide unschlagbar.
Taghelle Scheinwerfer und ein rundum stylisches Heck runden das gesamte Konzept perfekt ab!

Der vorher nur bei der RST-Variante wählbare 6,2l-V8-Motor mit 425 PS (313kW) ist nun bei der höchsten Ausstattungslinie Serie. Alle anderen Linien kommen mit dem bekannten 5,3l V8-Motor mit 360PS/265kW. Alle allerdings können wahlweise als Heck- oder Allradantrieb auf die Straße gebracht werden. Ein neuer, bisher für diese Klasse unbekannter, Duramax-Diesel-Motor steht ebenfalls zur Verfügung.
Die straffe 10-Gang-Automatik überzeugt direkt.

Worauf man sich besonders freuen kann ist die nun optional erhältliche Luftfederung, die das Fahrzeug in 4 verschiedenen Stufen nach oben und unten verschiebt, um einen höheren Komfort beim Fahren auf der Straße oder im Gelände ermöglicht. Das Magnetic Ride Fahrwerk ist bei den höheren Linien immer in der Serienausstattung dabei. Kombiniert sind beide unschlagbar.

Taghelle Scheinwerfer und ein rundum stylisches Heck runden das gesamte Konzept perfekt ab!

Interieur – klug gemeistert!

Nicht nur technisch aufgewertet sondern auch klug präsentiert sich das Interior des Tahoes.
Hier ein paar Auszüge:

  • feines Leder für bequemes Sitzen
  • das DVD-System praktisch verstaut in den Kopfstützen
  • ein farbiges Head-Up-Display
  • das neue Touch-Display mit Apple Car Play und Android Auto
  • eine praktische Kamera im Rückspiegel

Effizienz

Tahoe 5,3l V8: Kraftstoffverbrauch EU (l/100km) – innerorts/außerorts/kombiniert: 16/11.2/13.4; CO2-Emmission kombiniert (g/km): 312; Schadstoffklasse / Effizienzklasse: Euro 6/G
Tahoe 6,2l V8: Kraftstoffverbrauch EU (l/100km) – innerorts/außerorts/kombiniert: 18,0/11,2/14; CO2-Emmission kombiniert (g/km): 312; Schadstoffklasse / Effizienzklasse: Euro 6/G

Unsere Chevrolet Tahoe

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Hinweis: Freibleibende Angebote. Irrtümer, Zwischenverkauf und Änderungen vorbehalten. Bei Vorlaufsfahrzeugen kann die Abbildung amerikanische Modelle uns Sonderausstattung zeigen, zudem können Farbe und Ausstattungsmerkmale abweichen.

i.o. = innerorts, a.o. = außerorts, komb. = kombiniert

Nichts dabei?

Stöbern Sie doch einfach durch den restlichen Fahrzeugbestand unserer Seite.

Falls Sie kein Fahrzeug finden konnten, das Ihren Anforderungen entspricht, können Sie auch direkt auf der entsprechenden Herstellerseite ein Fahrzeug nach Ihren Wünschen konfigurieren. Damit können Sie uns anschließend gerne kontaktieren. Wir haben langjährige Erfahrung und offizielle Herstellerkontakte für das Importieren Ihres Wunschfahrzeuges aus den USA.

Kontaktieren Sie uns

Fragen zum Fahrzeug, Probefahrt, Termine oder einfach nur ein Angebot für das Wunschfahrzeug?
Einfach gleich Kontakt aufnehmen.

Das gesamte Geiger Team.

Anmerkung: Abbildungen können amerikanische Modelle, Vorserienmodelle und zusätzliche Sonderausstattungen zeigen.

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder