US Cars since 1979

Offizieller Partner von

Cadillac Logo
Chevrolet Logo
Corvette Logo
Ford Logo

Hauptnavigation

Newsletter

Immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

Werde auch du teil des Erfolges

2017 Corvette GrandSport bei Geiger

(Verbr. komb. 12,4 l/100 km; CO2 284 g/km; Effizienzkl. G) Die mittlere Schwester ist da!

Ab jetzt steht auch die neueste Schwester der C7 Familie bei uns im Showroom.

Begonnen hat die lange Tradition der GrandSport Corvette bereits mit der C2 im Jahr 1963. Danach gab es für die C4 und die C6 eine dieser markanten Versionen mit den beiden Streifen am Kotflügel. Nun ist auch für die Corvette C7 Stingray die nachgeschärfte Variante GrandSport verfügbar.

Wärend der bereits ausreichend potente Motor der C7 nahezu unangetastet bleibt, legen die Corvette Ingenieure vor allem Wert auf bessere Rennstreckenperformance. Dazu wurden das Fahrwerk, die Kühlung und das Gewicht optimiert. Zusätzlich lassen sich optional Pakete der großen Schwester Z06 hinzubuchen und damit die Rennstreckenperformance weiter steigern.

Die GrandSport gibt es als Cabriolet und Coupé. Auch das limitierte Sondermodell in der „Collector Edition“ mit seinem blauen Leder Interieur ist derzeit im Showroom zu bestaunen. Es ist ein echtes Sammlerstück, denn es werden nur 1.000 Stück gebaut! Also schnell sein!

Leistungsdaten: LT1-KRAFTPAKET 6.2 l V8  343/466 kW/PS  630 Nm.

VERBRAUCHSINFORMATIONEN

Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 12,4-12,3; CO2-Emission kombiniert (g/km): 284-282 (gemäß Verordnung EG-VO 715/2007), Energie-Effizienzklasse: G.

Mehr Infos und die aktuellen Angebote gibt es auf unseren Seiten zur Corvette.