US Cars since 1979

Offizieller Partner von

Cadillac Logo
Chevrolet Logo
Corvette Logo
Ford Logo

Hauptnavigation

Newsletter

Immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

2. Platz beim Rolling50

Wir belegen den 2. Platz in der dt. Meisterschaft beim Beschleunigungsrennen des SCC 500

Wir sind stolz mitteilen zu können, dass unser kühner Chef, beflügelt durch einen leistungsgesteigerten Ford GT mit knappen 1.000 PS, den zweiten Platz in der Gruppe 5 der deutschen Meisterschaften der Rolling50 des SCC 500 erstritten hat.

Bei diesem Rennen geht es darum, mit 50 km/h über die Startlinie zu fahren und danach innerhalb einer Strecke von 1.000 Metern die höchstmögliche Endgeschwindigkeit zu erreichen. Dabei sind nur Fahrzeuge zugelassen, die bereits ab Werk eine Leistung von mehr als 300 PS aufweisen. Leistungssteigerung ist in dieser Rennserie also ein absolutes Muss.

Gegen ein sehr starkes Konkurrentenfeld, konnte sich Karl Geiger mit seinem heckgetriebenen Ford GT durchsetzen. Dabei bestand die größte Herausforderung in den letzten Rennen vor allem im schlechten Wetter. Nässe setzte allen Fahrern gewaltig zu und sorgte für schlechten Kraftschluss zwischen Reifen und Straße – was bei knapp 1.000 PS sowieso schon schwer ist. Trotzdem konnte sich der GT gegen seine allradgetriebenen Konkurrenz durchsetzen – eine echte Glanzleistung!

Glückwunsch an unseren furchtlosen Piloten und an die ganze Tuning-Crew. In unserer Bildergalerie gibt es dazu ein paar Bilder für euch.