US Cars since 1979

Offizieller Partner von

Cadillac Logo
Chevrolet Logo
Corvette Logo
Ford Logo

Hauptnavigation

Newsletter

Immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

Jeep Grand Cherokee Trackhawk mit 707 PS

(Verbr. komb. >13.0 l/100km, CO2 komb. unbekannt) Das stärkste Serien-SUV der Welt zum 76. Geburtstag von Jeep.

Mit dem neu vorgestellten Spitzenmodell der Grand Cherokee Baureihe, bricht Jeep in Leistungsregionen von Supersportwagen auf. Der neu angepasste 6.2 l V8 Kompressor-Motor leistet stolze 707 PS und drückt das Allradgefährt mit satten 875 NM Drehmoment aus dem Stand in etwas mehr als 3,5 Sekunden auf 100 km/h. Erst bei ca. 290 km/k soll Schluss sein mit der Tachonadelwanderung nach rechts.   

Was so schnell in Fahrt kommt, sollte gefälligst auch wieder souverän zum Stillstand kommen. Dafür sorgen soll eine Brembo Bremsanlage in sattem gelb, die sich um die größten, jemals in einem Jeep verbauten Bremsscheiben klammert. Das Setup soll den Trackhawk in knapp 35 Metern aus 100 km/h zum Stillstand bringen.

Das aggressiv überarbeitete Bodykit wird durch ein adaptives Bilstein Fahrwerk an die 20 Zoll Räder gekoppelt. Es lassen sich 5 Fahrmodi wählen, die eine optimale Straßenlage in jeder Situation versprechen (Auto, Sport, Track, Tow(Zugfahrzeug), Snow(Schlechtwetter)).

Natürlich finden sich im Innenraum allerlei Elektronik und Entertainment sowie Konnektivität und Luxus. Wir bei Geiger freuen uns schon sehr auf diese US-Car der Superlative.

Effizienz:

Offizielle Angaben zum Verbrauch nach EU Norm existieren zurzeit noch nicht. Verbrauch kombiniert >13.0 l/100km (Super Plus), CO2 kombiniert unbekannt.