US Cars since 1979

Offizieller Partner von

Cadillac Logo
Chevrolet Logo
Corvette Logo
Ford Logo

Hauptnavigation

Newsletter

Immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

Geiger Corvette ist schnellster Ami am Ring

Beim Auto Bild sportscars Rekordtag schiebt sich die Geiger-Corvette wieder ganz nach vorn

Auch dieses Jahr lud die Auto Bild sportscars wieder zum Rekordtag, bei dem mehrere Hersteller und auch Tuner auf Zeiten- und Rekordjagd am Sachsenring gehen. Konnte früher unsere graue Corvette ZR1 die Messlatte setzen, so traten wir dieses Jahr mit unserer neu aufgebauten gelben Corvette C7 Z06 an.

Wir spendierten dem guten Stück nicht nur ein Posthorn auf den gelben Türen, sondern auch maßgefertigte Kompressorpower, Heckflügel und weiteres nützliches „Zubehör“. Das zahlte sich aus und mit einer Fabelzeit von nur 1:28:27 verwiesen wir unseren Dauerkonkurrenten TIKT auf die Plätze. Damit stellt Geiger wieder einmal den schnellsten Ami am Ring. In der Gesamtwertung mussten wir uns nur dem Werksteam von Porsche mit dem Supersportler 918 Spyder geschlagen geben.

Als Fazit bleibt: für die erste Saison unserer neuen Corvette-Generation sind sie verdammt schnell. Und eines sei garantiert – DAS ist erst der Anfang!

Alles Weitere zum Auftritt der Geiger Corvette Z06, des Cadillac CTS-V und allen anderen Teilnehmern des Rekordtags 2016 findet sich in der Ausgabe Nr.7 Juli 2016 der Auto Bild sportscars.

Basis Corvette Z06 Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km) 14,1-12,7; CO2-Emission, kombiniert (g/km) 322-291; CO2 Effizienzklasse: G

Video: https://www.youtube.com/embed/tUa5grWFgFQ