english 

WIR REALISIEREN TRÄUME!

Wir bringen Ihr Wunschfahrzeug nach Deutschland - schnell und kostengünstig.

Wir importieren alle US- und Kanada-Modelle von Chevrolet, Ford, GMC, Chrysler, Jeep, Pontiac, Lincoln, Infiniti, Buick, Lexus, Toyota usw.

  • Neuwagen
  • Jahreswagen
  • Motorräder
  • Hot Rods
  • Oldtimer...

...es gibt (fast) nichts, was wir nicht besorgen können: ob Sondermodell, Oldtimer oder Neufahrzeug. Nutzen Sie den Konfigurator des Herstellers und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.

Garantie bis zu 36 Monate für Import-Neufahrzeuge!
bzw. 12 Monate für
Import-Gebrauchtfahrzeuge.

Beratung & Verkauf:
+49 (0)89 427 164-13
+49 (0)89 427 164-17

deutsch 

WE MAKE DREAMS COME TRUE

As a specialist for US-cars for nearly 30 years we are very familiar with importing cars from the United States and Canada. We offer full service - from purchase to licensing.

It doesn't matter whether you want an extravagant model, an old timer or a brand-new vehicle.

We take care of  this vehicle until it is standing in munich ready licensed. Moreover we will be at your disposal with our special garage for us-cars.

Up to 36 months warranty for imported new vehicles
Up to 12 months warranty for imported used vehicles

Feel free to contact us, so that we can make a offer to you.

Advice & Sales:
+49 (0)89 427 164-13
+49 (0)89 427 164-17

Dodge Viper 2008 SRT10

Dodge Challenger SRT8 - Der Herausforderer

Knapp 40 Jahre ist es nun her, dass zum ersten Mal ein Dodge Challenger (zu Deutsch: Herausforderer) auf den US-Highways für Aufsehen sorgte. Ein Herausforderer war der Challenger wirklich, war er doch zum Modelljahr 1970 eindeutig als Konkurrent des einige Jahre zuvor lancierten Ford Mustang platziert. Nicht anders ist es heute. Nachdem der Mustang GT vor einigen Jahren den Grundstein für das Comeback der Muscle Cars legte, bittet nun erneut der Challenger zum Duell, denn auch er ist ab sofort wieder Teil der Gegenwart – mit moderner Technik, umfangreicher Komfort-Ausstattung und einem direkt an den legendären Urahnen erinnernden, kraftstrotzenden Retro-Design.

Zwar wird der „Chally“ von Dodge nicht offiziell in Deutschland angeboten, doch wissen Fans amerikanischer Exoten sehr genau, wo sie ein solches Fahrzeug zur problemlosen Zulassung in Deutschland kurzfristig bekommen können: bei GeigerCars.de in München natürlich. Das Basismodell SE wird von einem 3,5 Liter-V6 mit 250 PS angetrieben. Das ist sicherlich nicht wenig, reißt aber auch niemanden zu Begeisterungsstürmen hin. Mehr Spaß macht dann schon der R/T mit 5,7 Liter-HEMI-V8 und 375 PS und die 425 Pferdestärken des Topmodells SRT8 treiben Muscle Car-Fans ein fettes Grinsen ins Gesicht. Wie nicht anders zu erwarten war, legt GeigerCars.de aber auch beim SRT8 noch einmal nach und installiert einen hauseigenen Kompressorkit, der den 6,1 Liter-Achtender gehörig unter Druck setzt. Nach dem Motorumbau lassen beeindruckende 569 PS (bei 6.300 U/min) die angetriebenen 22-Zoll- Hinterreifen auf Anforderung spielend in Rauch aufgehen, während bei 4.800 Umdrehungen pro Minute 678 Newtonmeter an der dicken Kurbelwelle würgen. Der Preis für die Leistungsspritze beträgt 14.900 Euro. Den Kontakt zur Asphaltoberfläche übernehmen edle Mehrspeichenfelgen, vorne in 9,0x22 mit 275/25 R22 und hinten in 10x22 mit 295/25 R22 Bereifung. Diese mächtige Rad/Reifenkombination gibt es passend für den Challenger im 22 Zoll-Maß für 6.200 Euro.

Als sei der Klang des SRT8 nicht schon machtvoll genug setzt Geiger auch hier noch einen drauf und packt eine Edelstahl-Auspuffanlage unter das Fahrzeug, die dem Dodge zum Preis von 1.990 Euro einen wahrlich bösartigen Sound verleiht, der sowohl seinen Insassen als auch den übrigen Verkehrsteilnehmern Respekt einflößt.

Wer so viel Leistung unter dem Hintern hat, der sollte auch eine angemessene Negativbeschleunigung erzeugen können. Zu diesem Zweck spendierte GeigerCars.de dem SRT8 eine Hochleistungs-Bremsanlage (Preis: 6.644 Euro) mit 6-Kolben-Bremssätteln vorn sowie 4-Kolben-Bremssätteln hinten, die 380x32 und 355x32 Millimeter messende Bremsscheiben mit erbarmungsloser Unnachgiebigkeit in die Zange nehmen. Jedoch gilt es für zügiges Vorankommen die Bremsanlage prinzipiell möglichst wenig in Anspruch zu nehmen, sondern Kurven mit größtmöglicher Geschwindigkeit zu durcheilen. Hierbei hilft das einstellbare H&R Federbeinfahrwerk (1.529.00 Euro), das sich durch Sportstabilisatoren zusätzlich aufwerten lässt.

nach oben

 
zurück zur DODGE Startseite
 

Fahrzeuge ab Lager:

sofort lieferbare DODGE

 

Preis-/Ausstattungslisten:

Dodge RAM 1500

 

Hersteller/manufacturer:

- Dodge USA

 
 

Ihr Kontaktzu uns:

Kontaktformular/contact form

Dodge Viper SRT10:

Die neue Dodge Viper (Bildergalerie)

ab sofort lieferbar:

Bilder Dodge Challenger Bilder 2009 Dodge RAM

Dodge Challenger
(Infos & Galerie)

Dodge RAM
(Bildergalerie)

 

GeigerTV:

Dodge Challenger
 
Dodge Challenger SRT8
   
GeigerCars Dodge Viper SRT-10 Challenger vs. Mustang GT500 vs. Dodge Viper
   

Dodge Challenger mit 569 PS
(Bildergalerie)