US Cars since 1979

Unternavigation

Offizieller Partner von

Cadillac Logo
Chevrolet Logo
Corvette Logo
Ford Logo

Hauptnavigation

Newsletter

Immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

Die Renn-Legende lebt – Ford Mustang Boss 302

Ein legendäres Muscle Car ist zurückgekehrt: Der Ford Mustang Boss 302. Geigercars.de in München-Trudering sorgt dafür, dass die US-Ikone auch auf unseren Straßen mit enormer Leistung, außergewöhnlicher Performance und markerschütterndem Motorensound Aufsehen erregt. Der Name des 443 PS (326 kW) starken Renn-Mustang geht auf jenen „Boss 302“ zurück, mit dem Rennfahrer-Legende Parnelli Jones 1970 die populäre Trans Am-Serie nach Belieben dominierte – eben wie ein wahrer „Boss“. Die drei Ziffern verraten die 302 Kubik-Inch Hubraum des 5,0-Liter-V8-Triebwerks. Besonderheit: Im Vergleich zur Basis Mustang GT hat der vierrädrige Boss zwar um 28 PS zugelegt, im Drehmoment jedoch höheren Drehzahlen zuliebe etwas nachgegeben. Unglaublich drehfreudig und dennoch kraftvoll treibt der V8 dennoch mit mächtigen 515 Nm Drehmoment den Mustang Boss 302 voran – Werte, die etwa einen BMW M3 mit seinen 420 PS und 400 Nm in den Schatten stellen. Dies ist umso erstaunlicher, da der sportliche Ford Mustang Boss 302 bei Geigercars zum attraktiven Preis von 54.900 Euro zu haben ist.

Auf der kalifornischen Rennstrecke von Laguna Seca hängt der Boss 302 seine Basis Mustang GT um satte zwei Sekunden ab. Erreicht haben die Techniker dies durch einen neuen Ansaugtrakt und überarbeitete Nockenwellen sowie eine aggressiver abgestimmte Motorsteuerung. Über dem Motor prangt eine Domstrebe. Die eng abgestufte Sechs-Gang-Handschaltung ist kombiniert mit einer verstärkten Renn-Kupplung. Topspeed: Knapp 250 km/h. Optisch erkennt man den Boss 302 an seiner charakteristischen Frontschürze und dem speziellen Grill. Farblich tritt der Boss in orange und weiteren strahlenden Tönen in Erscheinung. Im Innenraum schont ein Alcantara-Lenkrad die Handflächen des Piloten, der auf eine tiefdunkle Instrumententafel blickt. Die anatomisch perfekten Recaro-Sitze stammen vom Mustang GT500. Passend zum Nostalgie-Flair wechselt man die Gänge per Billardkugel-Schaltknüppel.

Besonders intensiv haben sich die Ford-Ingenieure um den Motorsound gekümmert. Der V8 im Boss 302 blubbert oder brüllt je nach Drehzahl in unterschiedlichen Tonlagen, aber stets mit Gänsehaut-Feeling. Der Sound entweicht am Heck und an den Seiten. Das tiefergelegte Sportfahrwerk ist fünffach verstellbar, hinten sorgt eine Torsen-Differenzialsperre für optimale Traktion. Der Boss 302 rollt auf glänzend-schwarzen 19-Zoll-Renn-Alus mit Pirelli PZero-Reifen. Eine verschärfte Bremsanlage von Brembo mit Carbon-Belägen sorgt für stärkere Verzögerung. Auf Wunsch bietet Geigercars.de für den Ford Mustang Boss 302 eine attraktive Sofortfinanzierung an.

Technische Daten Ford Mustang Boss 302:

Motor: 5,0-Liter- V8

Leistung: 443 PS (326 kW)

Drehmoment: 515 Nm

Getriebe: Sechsgang-Handschaltung

Verbrauch kombiniert: 12,0 l/100 km

Aluminium-Felgen 19 Zoll

Topspeed: Knapp 250 km/h

Preis: Ab 54.900 Euro

Ihr Ansprechpartner:

Karl Geiger

GeigerCars.de GmbH; Truderinger Str. 265; 81825 München

Tel. 089-427164-13; Fax 089-427164-10; E-Mail: info@geigercars.de